Gestaltungs- und Design-Richtlinien von Online-Shops.pdf

Gestaltungs- und Design-Richtlinien von Online-Shops

Webpräsenzen zu betreiben, kann viele verschiedene Gründe haben. Das vorliegende Buch analysiert die zugrundeliegenden Intentionen, die Umsetzungsvarianten und Erscheinungsformen im Hinblick auf den Zweck, der fast alle Webpräsenzen vereint: Emotionen zu wecken. Es werden Gestaltungsmöglichkeiten, Anforderungen an die Informationsvermittlung, Layout, Benutzerfreundlichkeit sowie emotionalisierende Inhalte, unterschiedliche Benutzertypen usw. beleuchtet. Denn im Netz zu surfen, kann viele Empfindungen und Interessen wecken. Rasch wird klar, dass es die perfekte Webpräsenz nicht gibt. Allerdings gibt das vorliegende Werk Einblicke in Herangehensweisen, Werkzeuge und Funktionen, die Regeln und Anleitungen zur Usability-Optimierung bieten. Designs und Layouts, die sich etabliert haben, die Wirkung von Farben, Formen, Schriftarten und Bildern können so eingesetzt werden, dass sich der Besucher auf der Website bestmöglich zurechtfindet. Gewünschte Inhalte zu erforschen oder zu kommentieren, Produkte zu kaufen, Blogs zu lesen oder Ähnliches, wozu das Web einlädt, kann sehr angenehm sein - diese Lektüre verdeutlicht, worauf es ankommt!

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 4.72 MB
ISBN 9783639889130
AUTOR Dieter Biernat
DATEINAME Gestaltungs- und Design-Richtlinien von Online-Shops.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 03/03/2020

Gestaltungs- und Design-Richtlinien von Online-Shops: Untersucht anhand von ausgewählten Beispielen Broschiert – 1. Juli 2016 von Dieter Biernat MSc. Bei Online-Shops funktioniert nicht alles gut, was schön aussieht. Gibt es einen Trade-Off zwischen anspruchsvoller Gestaltung und Usability? 29. Aug. 2018 ... Für Online-Shops ist das Thema Usability im Sinne von ... Je nach Auflösung fällt bei Porsche das Corporate Design im Online-Shop in sich zusammen. ... Fotos, Farben und Gestaltung vermittelt der Shop sehr gut die gewünschte ... Login- Bereich: Anmelden, Login, Registrieren · Richtlinien, Kriterien für ...