Gerade dadurch sind sie mir lieb.pdf

Gerade dadurch sind sie mir lieb

Fontane und die Frauen – eine Spurensuche.Kaum ein Autor hat so eindrückliche Frauenfiguren geschaffen wie Theodor Fontane. Ob Grete Minde oder Effi Briest, ob Mathilde Möhring oder Jenny Treibel – sie erscheinen allesamt heute lebendiger denn je. Oft verarbeitete Fontane seine realen Erfahrungen mit starken Frauen, zu denen seine Ehefrau Emilie und seine geliebte Tochter Martha gehörten, für seine Figuren. Christine von Brühl zeigt in faszinierenden Porträts die Welt der Frauen, die Fontanes Leben und sein Werk bevölkern.»Eine unterhaltsame, hochinformative Lektüre.« NDR.»Christine von Brühl schildert mit Liebe zum Detail.« dpa.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 7.81 MB
ISBN 9783746636689
AUTOR Christine Brühl
DATEINAME Gerade dadurch sind sie mir lieb.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 01/05/2020

9. Juli 2019 ... „Gerade dadurch sind sie mir lieb“ Theodor Fontanes Frauen. Hartmut Kühne im Gespräch mit Christine von Brühl. „Wenn es einen Menschen ... 25. Sept. 2018 ... In "Gerade dadurch sind sie mir lieb" begibt sich Christine von Brühl auf die Spuren der realen und fiktiven Frauen, mit denen sich der ...