Faszination Ruhrgebiet.pdf

Faszination Ruhrgebiet

Wo einst die Schlote rauchten und die Abstiche der Stahlwerke die Nacht erhellten, präsentiert sich heute ein vitaler Wirtschaftsraum,wie er vielfältiger nicht sein könnte. Besonders aus der Luft wird deutlich, welche enormen Veränderungen es in den letzten Jahren im„Revier“ gegeben hat. Aus Kohle fördernden Bergwerken und riesigen Halden sind Industriedenkmale und Freizeitparks entstanden,die weltweit ihresgleichen suchen. Ehemalige Fördertürme, Kokereien und Maschinenhallen wurden in Museen, Büros und Wohnungenumgewandelt. Der Reiz des heutigen Ruhrgebiets liegt in diesem spannungsreichen Gegensatz zwischen Alt und Neu, zwischen Vergangenheit und Zukunft.Das „Revier“ in einmaligen und ungewöhnlichen Perspektiven – in Szene gesetzt vom Luftbildfotografen Gerhard Launer.Texte von prominenten Persönlichkeiten, Rasmus C. Beck und Hans-Peter Noll porträtieren das heutige Gesicht des Landes zwischen Ruhr, Rhein und Lippe.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 1.74 MB
ISBN 9783831905973
AUTOR none
DATEINAME Faszination Ruhrgebiet.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 02/04/2020

Düsseldorf, Dortmund, Köln/Bonn: die drei großen Flughäfen Nordrhein-Westfalens. Der Film begibt sich auf eine Entdeckungsreise hinter die Kulissen und zeigt eine spannende und unerwartete Busreise Faszination Ruhrgebiet - Busreisen24