Erwin Strittmatter.pdf

Erwin Strittmatter

Annäherung an eine umstrittene Biographie.Kaum ein Schriftsteller wurde von seinen Lesern in der DDR geliebt und verehrt wie Erwin Strittmatter. Und kaum einer wurde später so radikal verurteilt. Diese Biographie zeigt ihn endlich im Spiegel seriös ausgewerteter Quellen und Dokumente, die vielfach aus Strittmatters Privatarchiv stammen. Selten ist ein Autor so plastisch in seiner inneren Entwicklung und den Auseinandersetzungen seiner Zeit porträtiert worden.»Behutsam werden die bekannten geschichtlichen Details eingeordnet, ohne Eifer und Zorn, aber auch ohne Schonung.« Volker Hage, DER SPIEGEL.Der Bestseller erstmals im Taschenbuch – aktualisierte Ausgabe.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 9.52 MB
ISBN 9783746635590
AUTOR Annette Leo
DATEINAME Erwin Strittmatter.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 04/01/2020

Eva und Erwin Strittmatter. Das Literaten-Ehepaar entdeckte 1954 das Anwesen im Dollgower Ortsteil Schulzenhof und ließ sich in der Abgeschiedenheit ... Dieses unscheinbare kleine Haus in Bohsdorf beherbergt den berühmten Laden, den authentischen Schauplatz der Trilogie Der Laden von Erwin Strittmatter.