Ein kleiner Apfel namens Jakob.pdf

Ein kleiner Apfel namens Jakob

Auch kleine Äpfel haben große Träume. Jakob, das kleine Apfelkind, lauscht eifrig den Geschichten, die sein Mutterbaum erzählt. Geschichten von Zimt und Honig und Menschen, die Äpfel lieben. Jakob träumt seither von der Menschenwelt und hofft, von ihnen besonders bewundert zu werden, denn er glaubt saftiger und schöner zu sein, als alle seine Apfelgeschwister. Aber in der Welt eitler Äpfelchen lauern auch eine Menge Gefahren.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 6.92 MB
ISBN 9783750427600
AUTOR Nina Pfeffer Câmara
DATEINAME Ein kleiner Apfel namens Jakob.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 09/02/2020

.. die alte Kulturapfelsorte von der Streuobstwiese ist eine der bekanntesten alten Sorten. Der Apfel besticht reif durch eine leuchtende rote Farbe und kleinen, ... 14. Apr. 2020 ... Äpfel von 'A' wie Alkmene bis 'Z' wie Zuccalmagliosrenette – hier finden Sie ... aus den USA und hat sich als äußerst beliebter Tafelapfel einen Namen gemacht . ... 1903 in Deutschland entstandene Apfelsorte Jakob Fischer bringt hohen und ... diesen eher kleinen Apfelbaum zu einer wahren Besonderheit. 21. Okt. 2017 ... Apfel ist Apfel, oder? Auf den Geschmack brachte mich ein Besuch im Hamburger Stadtteil Flottbek auf der anderen Seite der Elbe. Für profane ...