Drachenei.pdf

Drachenei

Das Drachenland ist ein geheimnisvoller Ort, das einen Zauber hat, wenn man daran glaubt.Varuh der Drachendiener wartet auf den Menschen, der für das Drachenei bestimmt ist.Doch wie lange? Ist denn kein Ritter in Sicht?Manche Völker sind reich an einsichtigen Menschen und werden vorteilhaft regiert. Sie können sich glücklich schätzen.Doch wehe, es kommt ein falscher, machtgieriger Herrscher an die Macht. Dann Gnade ihnen Gott!Er bringt dem Volk Leid. Denn dieser Mensch geht über Leichen. Ohne Mitgefühl denkt er nur an seine Vorteile.Er würde alles dafür tun, um zu verhindern, dass ein Anderer kommt, der ihm seine Macht entreißen könnte.König Karl ist so ein Mensch.Doch es gibt eine Gruppe von Menschen, nicht viele, aber einige, die sich dem widersetzen.Und die Liebe versetzt Berge und setzt Kräfte frei, die man nicht in sich vermutet hätte.Was hat man denn in schweren Zeiten? Die Hoffnung ist alles, woran sich das Volk noch klammern kann.So ist es nicht verwunderlich, dass sich Menschen dieser Gruppe anschließen um gegen das Böse zu kämpfen.Doch was hat es mit dem jahrhundertealten Drachenei auf sich? Könnte dieses Ei die Rettung bringen?

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 1.66 MB
ISBN 9783741840340
AUTOR Jutta E. Schröder
DATEINAME Drachenei.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 01/01/2020

18. März 2018 ... Jung und Alt besuchten vergangenen Samstag die Premiere des Märchentheaters "Alana und das Drachenei" im Walterzoo. Im Zentrum der ... Ein seltenes Drachenei wurde gefunden! Der Drache Linus und sein Freund Max wollen das Ei unbedingt haben, denn nur sie wissen, wie man es ausbrütet. "Niemand kann sagen, ob dies ein echtes Drachenei ist, das vor langer Zeit aus einem Nest gestohlen wurde, oder einfach nur eine gemeißelte Replik.".