Die Franken.pdf

Die Franken

Dieser Band informiert knapp, kompetent und anschaulich über Geschichte und Kultur der fränkischen Gesellschaft von der Völkerwanderungszeit bis zu dem unspektakulären Ende des letzten Nachfahren Karls des Großen im 10. Jahrhundert. Schwerpunkte liegen auf dem Erbe des Imperium Romanum, das die Franken sehr erfolgreich ausgestalteten, sowie auf den poli-tischen und sozialen Strukturen. Die kleine Einführung erhellt zudem die Entstehung der christlichen Kultur, die Wissensorganisation und die wirtschaftlichen Verhältnisse in der fränkischen Gesellschaft.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 1.85 MB
ISBN 9783406661815
AUTOR Bernhard Jussen
DATEINAME Die Franken.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 03/04/2020

10. Juli 2017 ... Der stärkste germanische Einfluss auf die Romania wurde nach einhelliger Auffassung durch die Franken ausgeübt; in der Tat übertrifft die ... 22. Juli 2019 ... Universität Erlangen scheitert zum dritten Mal hintereinander beim Exzellenzwettbewerb. „Die Franken“ fordern ein Bündnis Eliteuniversität ... 28. Jan. 2017 ... Nürnberg - Wie ticken die Franken? Sie gelten als spröde und verschlossen, ertragen den Lauf der Dinge mit einem an Stoizismus grenzenden ...