Der Engel mit der Pudelmütze.pdf

Der Engel mit der Pudelmütze

Sieben Weihnachtsgeschichten von Otfried Preußler, für Kinder ab 8 JahrenLehrer Tschiedel soll zum Musterlehrer ernannt werden. Ein Inspektor kommt zur Visitation. Alles läuft wunderbar, bis die Kinder zu den „Wenn, dann-Sätzen gelangen und erzählen, wenn sie zur Krippe in den Stahl von Bethlehem kommen, dann... würden sie dort Kaffee kochen und Maria Handschuhe mitbringen. Der Inspektor ist entsetzt. Als Musterlehrer kann er den Herrn Tschiedel nun nicht mehr empfehlen. In der Nacht träumt der Inspektor von einem Engel, der ihn zum Stall bringt. Angezogen wie die Menschen damals in Bethlehem, friert er erbärmlich. Wie gut, dass auch Lehrer Tschiedel mit seinen Schulkindern da ist, die ihm Kaffee anbieten und dafür sorgen, dass ihm warm wird.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 3.19 MB
ISBN 9783522177665
AUTOR Otfried Preußler
DATEINAME Der Engel mit der Pudelmütze.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 05/03/2020

20. Jan. 2016 ... Der erste Engel erhielt bereits wenige Tage vor Weihnachten eine Pudelmütze, in den folgenden Wochen kamen Strickwaren für weitere hinzu. Inzwischen haben elf der insgesamt 29 Puttenköpfe Wintersachen an. Wer mit ...