Carlo und der Popelzwerg.pdf

Carlo und der Popelzwerg

Carlo geht seit ein paar Tagen zur Schule und schon kommt er mit einem Schnupfen nach Hause.Woran das wohl liegt?Carlos Banknachbar behauptet, es ist wegen seiner ungesunden Ernährung.Könnte sein. Oder ist etwa der weltberühmte, meist gefürchtete Popelzwerg schuld?Na, bloß gut, dass Mama weiß, wie man den wieder loswird.Ein witziges Kinderbuch zum Thema Ernährung und gesunde Lebensweise. Mit praktischem Teil, um selbst aktiv zu werden und das vermittelte Wissen zu festigen. Besonders geeignet für zu Hause, im Kindergarten, Hort und Schule.Autorenporträt„Jana Gold“Grafikerin, Zeichnerin, AutorinLachen ist gesund. Genauso wie Äpfel essen. Das hat sich Jana Gold aus der Witzestadt Calau auch gedacht und beides in Ihrem Kinderbuch „Carlo und der Popelzwerg“ miteinander verbunden.Als Mutter von drei Kindern hat sie schon oft erfolgreich gegen Erkältungen gekämpft. Aber einmal war alles anders. Da war nämlich der „Popelzwerg“ schuld. Das behauptete zumindest Ihr Sohn.Aus Freude über die kindliche Fantasie gab sie der Figur ein Aussehen und schrieb eine witzige Gesund-werde-Geschichte dazu. Die Genesung folgte prompt und der Gedanke ein eigenes Kinderbuch zu machen ließ sie nicht mehr los. Als freiberufliche Grafikdesignerin, Künstlerin und Bücherwurm lag das nahe, wenn auch nicht von Anfang an geplant.Viele private Erlebnisse, Original-Zeichnungen ihres Sohnes, die Kinder selbst, aber auch Ansichten ihres Wohnortes sind im Buch wieder zu finden.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 7.29 MB
ISBN 9783944828312
AUTOR Jana Gold
DATEINAME Carlo und der Popelzwerg.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 07/05/2020

Herrscher vergangener Jahrhunderte hatten an ihren Höfen häufig die Charge (das Amt) eines Hofzwergs zu vergeben. Die den Hofzwergen zugeteilten Aufgaben konnten vielfältiger Art sein, und es gab auch kleinwüchsige Frauen an den Höfen, die normalerweise zum Hofstaat einer adeligen Frau gehörten. In manchen Fällen hatte ein Hofzwerg zugleich die Position eines Hofnarren inne. Facebook Sieh dir auf Facebook Beiträge, Fotos und vieles mehr an.