Togo unter deutscher Flagge.pdf

Togo unter deutscher Flagge

/Während meines mehrjährigen Aufenthaltes in unserer Kolonie Togo habe ich an der Küste und im Innern Land und Leute sowie deren Sitten und Gebräuche im vielseitigen persönlichen Verkehr mit den Eingeborenen kennen gelernt und lege das Resultat meiner Beobachtungen in schlichter Erzählung an der Hand meiner Reisen in dem vorliegenden Buche nieder. Besonderer Wert wurde auf die unter deutscher Flagge geförderte Kulturentwicklung, sowie auf die Erschliessung wirtschaftlicher Quellen gelegt./ [...]Von 1884 bis 1916 war der westafrikanische Staat Togo eine deutsche Kolonie.Heinrich Klose, der Autor dieses wundervollen Bandes, lebte mehrere Jahre in dem Land, unternahm verschiedene Reisen an die Küste des Atlantik und ins Innere des Landes. Besonderen Wert legt er in in seinen Beschreibungen auf die unter deutscher Flagge geförderte Kulturentwicklung sowie die Erschließung wirtschaftlicher Quellen.Vorliegendes Werk ist eine umfangreiche Beschreibung von Togo am Ende des 19. Jahrhundert.Der Verlag der Wissenschaften verlegt historische Literatur bekannter und unbekannter wissenschaftlicher Autoren. Dem interessierten Leser werden so teilweise längst nicht mehr verlegte Werke wieder zugängig gemacht.Das vorliegende Buch ist ein unveränderter Nachdruck der historischen Originalausgabe von 1899.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 4.72 MB
ISBN 9783957001313
AUTOR Heinrich Klose
DATEINAME Togo unter deutscher Flagge.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 01/02/2020

PDF Togo unter deutscher Flagge: Reisebilder und ... Anton Friedrich Justus Thibaut (ad 1772-1840) in seinen Selbstzeugnissen und Briefen: Bd. I: Abhandlungen - Bd. II: Briefwechsel - Bd. III: Register zum Briefwechsel (Rechtshistorische Reihe) …